Über mich

3punkt.M ist ei­ne seit 1. Mai 2006 in­ha­ber-ge­führ­te krea­ti­ve Un­ter­neh­mens­be­ra­tung, die Sie in al­len An­ge­le­gen­hei­ten der Exis­tenz­grün­dung, Un­ter­neh­mens­nach­fol­ge und des lau­fen­den Fir­men­ge­schäf­tes be­rät und be­treut, mit fol­gen­dem Hin­ter­grund:

  • Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schaft – Ma­nage­ment, Tou­ris­mus, Exis­tenz­grün­dung, in­ter­na­tio­na­le Wer­bung und Mar­ke­ting
  • mehr­jäh­ri­ge Aus­lands­auf­ent­hal­te - Be­rufs­tä­tig­keit in den USA und in Aus­tra­li­en
  • Buch­au­to­rin: "99 Tipps für ef­fek­ti­ve­res Ler­nen und Den­ken“ im Cor­nel­sen Ver­lag
  • wei­te­re Ver­öf­fent­li­chun­gen: Denk- und Lern­me­tho­den – Ge­hirn­jog­ging für Stu­die­ren­de, im Cor­nel­sen Ver­lag, Rei­se­be­rich­te über        Aus­tra­li­en
  • Spra­chen & in­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz:
    Eng­lisch (sehr gut in Wort & Schrift), Spa­nisch, Rus­sisch und Schwe­disch (Grund­kennt­nis­se)

 

Krea­ti­vi­tät - Lei­den­schaft - Vi­sio­nen - Ehr­geiz - Struk­tur - Qua­li­tät - so­zia­le Kom­pe­tenz  Fair­ness - ex­zel­len­te Aus­bil­dung - Er­fah­rung - Ein­füh­lungs­ver­mö­gen - Auf­rich­tig­keit - Ganz­heit­lich & Nach­hal­tig - mehr­spra­chig - maß­ge­schnei­der­te Lö­sungs­vor­schlä­ge - er­folg­rei­che & wir­kungs­vol­le Er­geb­nis­se

 

 

Was be­deu­tet 3punkt.M?

Als ich mir im April 2006 Ge­dan­ken über mei­nen Fir­men-   ­auf­tritt mach­te, lag mein Schwer­punkt bei der Wer­bung, dem Ver­mark­ten und dem Mar­ke­ting-Mix. Da­mals stan­den die 3 Punk­te für: Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Wer­bung. Da Mar­ke­ting der Ober­be­griff von al­lem war, kam das M hin­zu. 

Im Lau­fe der Zeit pass­ten sich die 3 Punk­te ste­tig an die Markt­ver­än­de­rung und Nach­fra­ge an. So ergänzte sich Mar­ke­ting durch Exis­tenz­grün­dun­gen, Un­ter­neh­mensbe­ra­tung, Coaching, För­der­mit­tel­be­ra­tung, Mar­ken­be­ra­tung, Spra­chen und In­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­ten­zen und Se­mi­na­re.

Treu ge­blie­ben bin ich mei­nen 3 Punk­ten trotz­dem, nur       ver­la­gern sich die In­hal­te. So ste­hen wir heu­te vor dem         Ka­pi­tel „Wer­bung/ Wer­be­mit­tel“  - "Un­ter­neh­mens­be­ra­tung“  und „In­ter­kul­tu­rel­le Be­ra­tung“ mit all sei­nen Fa­cet­ten. 

Ich bin mir si­cher, das ist nicht der letz­te Stand. Die Mar­ke 3punkt.M wird sich auch in Zu­kunft wei­ter ver­än­dern und   neu­gie­rig auf Neu­es blei­ben.