Interkulturelle Beratung für Ihren
Auslandsaufenthalt

Neben guten Fach- und Englischkenntnisse, braucht man heute auch interkulturelle Kompetenz, also ein Wissen, um die Kultur und Kommunikation des jeweiligen Landes zu verstehen.

Interkulturelles Training/ Interkulturelles Coaching

Durch das weltweite Aufeinandertreffen von Menschen unterschiedlicher Kulturen, wird es für Geschäftsleute und Firmenmitarbeiter immer wichtiger, unterschiedliche Werte und Geschäftsabläufe kennen zu lernen und richtig zu analysieren.

Während des ersten Kontakts entstehen sehr oft Probleme und Missverständnisse, da die Kommunikationsgewohnheiten des jeweiligen Gegenübers meist nicht bekannt sind. Diese Missverständnisse kommen sowohl in der verbalen als auch nonverbalen Kommunikation zum Tragen.

An dieser Schnittstelle zwischen den Kulturen, sind die unterschiedlichen Kommunikationsgewohnheiten besonders bedeutend, da man unbedingt auf einen erfolgreichen Informationsaustausch angewiesen ist.

  • Auslandsaufenthalt USA
  • Auslandsaufenthalt Australien

Interkulturelle Kompetenz